Wie alles begann!
Seit mitte der 90er bin ich mit meiner Frau zusammen im Bereich Reptilien unterwegs!
Es fing alles ganz Harmlos an ich wollte einen Madagaskar-Taggecko / Phelsuma madagascariensis und meine Frau hatte sich ein Pantherchamäleon / Furcifer pardalis ausgesucht!
Wie es nunmal so oft ist und wohl jeder nachvollziehen kann der in diesem bereich unterwegs ist blieb es nicht bei diesen 2 Tieren in kürzester Zeit ist unsere Wohnstube zu einem Dschungel Nachbau mutiert.
Es zogen nach und nach weitere Tiere ein wie z.B.
Kornnattern / Pantherophis guttatus
Albino Tigerpython/ Python molurus
Leopardgecko / Eublepharis macularius
Steppenwaran / Varanus exanthematicus
Salomon Wickelschwanzskink / Corucia zebrata
und weitere Chamäleon-Arten sowie noch einige andere kleine Arten!
Natürlich benötigt das ganze enorme Mengen an Futter was zur Folge hatte das unsere Waschküche umfunktioniert wurde für die Mäuse und Rattenzucht.
Das Highlight in unserem Wohnzimmer war unser Freilaufendes Grünes Leguan Weibchen /Iguana iguana die incl. ihrem Kletterbaum und Wasserbecken allein schon mehr Platz eingenommen hat als normale Menschen bereit sind zu opfern.
Als wir dann später in unser eigenes Haus gezogen sind blieb das Hobby immer mehr auf der Strecke bis irgendwann auch die letzte Schlange abgegeben wurde.
So richtig ist das Interesse aber nie abgerissen über die Jahre und so fing eines Tages bei uns zuhause die Diskussion an zweiter Hund oder ein Paar Insekten anschaffen? Meine Frau war sofort gegen den Hund…tja dann halt Insekten und wir ihr wisst bei ein PAAR bleibt es nicht! Schnell war das Wohnzimmer wieder voll als dann auch noch die Käfer dazu kamen haben wir spontan entschlossen im Nachbardorf ein altes Haus zu kaufen…somit war das Käferhaus geboren!